Chor

Der Modern Gospelchor Hallbergmoos ist ein gemischter Chor der evangelischen Emmauskirche Hallbergmoos. Sein Repertoire reicht von traditionellen Gospels über Pop, Rock und Funk bis hin zu modernen Mess-Vertonungen.
 
Neben der Gestaltung von Gottesdiensten in der Emmauskirche bilden ein jährliches Probewochenende und darauf folgende Konzerte die Höhepunkte des Chorjahres.
 
Unzählige Einzelstücke sowie das Rockoratorium „Eversmiling Liberty“ von Jens Johansen & Erling Nullberg und „A Gospel Mass“ von Stephan Zebe konnten bereits zur Aufführung gebracht werden.
 
Der Chor ist ebenso als Begleiter von Hochzeiten und Taufen eine gefragte Adresse.

Chorleitung

Markus Bauer startete seine Chorleitertätigkeit mit der Chorleiterausbildung des Bayrischen Sängerbundes, die er mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen konnte. Derzeit studiert er Chordirigieren und Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater München.
 
Ebenso ist er Dozent für Chordirigieren in der Chorleiterausbildung des Bayrischen Sängerbundes. Nach seiner frühen musikalischen Ausbildung an den Instrumenten Horn und Klavier führte ihn sein Weg an das Dirigentenpult.
 
Seit 2013 ist er musikalischer Leiter des Modern Gospelchores Hallbergmoos, seit 2017 ist er im Chorleitungsteam des Heinrich-Schütz-Ensemble Vornbach, Heinrich-Schuetz-Ensemble.de und seit 2018 Leiter von WingsofJoy-Stockdorf.de.
Als Percussionist ist er fester Bestandteil des Jazz-Duos Brothers in Jazz.