Rückblick

In den vergangenen Jahren hatte der Modern Gospelchor Hallbergmoos Auftritte in Stockdorf, Hallbergmoos, Neufahrn, Freising und München.

Smile - Konzert im März 2023 in Goldach

Nach längerer Corona bedingter Zwangspause konnte der Chor im März 2023 endlich wieder vor Publikum auftreten. Der Titel Smile drückte bereits aus, was wir uns für unsere Zuhörer:innen wünschten: Allen mit unseren Liedern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dass uns das gelang, zeigten uns der Applaus und die vielen positiven Reaktionen nach dem Konzert.

Come let us sing - 10 Jahre Modern Gospelchor Hallbergmoos am 08. März 2020 in Neufahrn

So muss nach 10 Jahren Chorbestehen ein „Best of” Konzert sein: keine Überlänge, wenig Gerede, dafür aber sangesfreudige Akteure, ein engagierter Chorleiter und viele begeisterte Zuhörer. Dies alles hat der Modern Gospelchor der evangelischen Kirche Neufahrn/ Hallbergmoos am Sonntag, den 8. März in der bunt geschmückten St. Franziskus Kirche in Neufahrn geboten.
Bereits zu Beginn schallte es stimmgewaltig durch das gut besetzte Gotteshaus. Der Chor, der, wie es der Name schon erahnen lässt, überwiegend modernem Gospel singt, zeigte aber auch gerade mit dem ersten Lied „Vuelie“ aus dem Disneyfilm „Frozen“, dass das Repertoire weit gefächert ist und man immer mit Überraschungen rechnen darf. Die 16 Akteure, 12 Damen und 4 Herren, beeindruckten mit ihrem harmonischen Takt- und Musikgefühl. Getragene Passagen wechselten mit flotten Partien ab. Bunt wie die Schals der Sängerinnen war der Konzertmix aus ruhigen, gefühlvollen und mitreißenden Songs. Bereichert wurde dieses noch durch die Solos von Alexandra Epple, May Guillergan-Schott, Sören Moch und Alexander Weiß und die Begleitung durch Vincent Crusius am Schlagzeug und Chorleiter Markus Bauer am Klavier. Nicht zu vergessen die wunderschönen zeitgemäßen Texte, vorgetragen von Frau Dr. Nadja Thiel, die zwischen den Liedern immer wieder zum Nachdenken anregten. Mit einem verbindenden „Love of a friend“ und „Spirit of God” verabschiedete sich der Chor von seinem begeisterten Publikum. Und damit endete das Konzert so glanzvoll wie es begonnen hatte. (Kritik zum Konzert)