Auftritte

Mitgestaltung von Gottesdiensten 2019

Emmauskirche, Bürgermeister-Funk-Str. 4, 85399 Hallbergmoos

So, 27. Januar 2019, 11:00 Uhr
So, 10. Februar 2019, 11:00 Uhr
So, 24. März 2019, 11:00 Uhr
So, 14. April 2019, 11:00 Uhr
So, 26. Mai 2019, 11:00 Uhr
So, 09. Juni 2019, 11:00 Uhr So, 07. Juli 2019, 14:30 Uhr (Sommertauffest) So, 28. Juli 2019, 11:00 Uhr (Jubiläumsgottesdienst)

 

Konzerte

Come let us sing - 10 Jahre Modern Gospelchor Hallbergmoos

Zum Auftakt unseres Jubiläumsjahres konnten wir an unserem Chorwochenende in Eichstätt die Stimmen schon einmal kräftig trainieren: Viel Neues wurde geprobt, aber auch bekanntes Liedgut in Erinnerung gerufen. So ein Wochenende ist immer sehr intensiv und damit das dort Gelernte auch in "Fleisch und Blut" übergeht, wird weiter kräftig geprobt.
Jeden Montag, 20 Uhr treffen wir uns (derzeit ca. 20 Sängerinnen und Sänger) in der Emmauskirche zu einer zweistündigen Probe. Diese beginnt mit einer ausgiebigen Einsingrunde und viel Bewegung. Die Chorprobe ist jedes Mal ein Erlebnis, so die allgemeine Meinung. Man weiß nie, was kommt, aber alle haben großen Spaß. Der musikalische Schwerpunkt unseres Chores liegt, wie der Name schon sagt, in moderner Gospelmusik, wobei Klassiker wie "Oh happy day", aber auch ruhigere Stücke natürlich nicht fehlen.
Der Chor wurde 2009 von Thomas und Renate Bachmann ins Leben gerufen und damals von Ivo Bredzina geleitet. Am 28. Juli 2019 findet ab 11:00 Uhr ein Jubiläumsgottesdienst in der Emmauskirche mit anschließendem Grillfest im Kirchgarten statt. Als Highlight des Jubiläumsjahres wird es außerdem am 20. Oktober 2019 ein "Best of" Konzert geben. Zu beiden Veranstaltungen laden wir Sie/Euch herzlich ein und freuen uns schon jetzt auf Ihr/Euer Kommen.  
Sonntag, 28. Juli 2019, 11:00 Uhr Jubiläumsgottesdienst
 
Sonntag, 20. Oktober 2019 "Best of" Konzert (Zeit und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben!)